Benachrichtigungs-E-Mails formatieren
Das System verwendet die unter Konfiguration » Reservierungsformular gespeicherten E-Mail-Vorlagen für Benachrichtigungen von Nutzer und Betreiber. Dabei wird dieselbe Vorlage für folgende verschiedene Situationen verwendet:
- Bestätigung nach der Terminreservierung
- Absage eines Termins
- Verschieben eines Termins
- Erinnerung an einen bevorstehenden Termin
Damit in der E-Mail an den Nutzer immer der zur Situation passende Text angezeigt wird, fügen Sie bitte den Platzhalter {message_text}
in die E-Mail-Vorlagen ein. Sie finden den Platzhalter auch immer in der Legende rechts neben dem Textfeld für die E-Mail-Vorlage. Die E-Mail-Vorlage an den Nutzer könnte dann wie folgt aussehen.
Guten Tag {firstname} {lastname},
{message_text}
Datum: {date}
Uhrzeit: {time}
Freundliche Grüße
Sie können den Inhalt der Variable {message_text}
auf Wunsch auch ändern. Wenn Sie Ihre Terminbuchung auf unseren Servern gemietet haben oder das Modul "Texte" erworben und installiert haben, können sie die Texte im Administrationsbereich unter Konfiguration » Texte » Häufig gesuchte Texte ändern.