Version 6.9 veröffentlicht

Absendername für E-Mails

Es gibt nun die Möglichkeit, einen Absendernamen für E-Mails anzugeben, der dann bei den meisten E-Mail-Programmen anstelle der E-Mail-Adresse angezeigt wird.

Maximale Anzahl von Terminen pro Tag

Unabhängig davon, wie viele Terminzeiten Sie eingerichtet haben, können Sie die maximale Anzahl der Termine pro Tag einschränken. Sobald diese Anzahl erreicht ist, werden die restlichen Termine an diesem Tag blockiert. Diese Funktion ist nützlich, wenn Sie Ihren Kunden die freie Wahl bei den Terminzeiten geben, Ihre tägliche Arbeitszeit jedoch einschränken möchten.

Alternativ gibt es die Möglichkeit, die reservierbare Zeit pro Tag festzulegen. Dabei wird der Tag blockiert, sobald die Termine insgesamt die angegebene Zeitdauer erreichen.

Versandzeitpunkt der Erinnerungs-E-Mail geändert

Bislang wurden die Erinnerungs-E-Mails täglich um 4 Uhr versendet. Das haben wir geändert, so dass ab sofort die Erinnerungs-E-Mails immer zur Stunde des Termins 1-X Tage - je nach Einstellung - vorher versandt werden.

Termindaten im E-Mail-Betreff

In der E-Mail zur Terminbestätigung können Sie nun auch die Kunden- und Termindaten in den Betreff einfügen. Die notwendigen Platzhalter dazu finden Sie unter „Konfiguration -> Reservierungsformular -> E-Mail-Vorlagen". Den Betreff der Bestätigungs-E-Mail können Sie unter „Konfiguration -> Texte -> Häufig gesuchte Texte -> Reservierung eines Termins: Betreff der E-Mail an den Nutzer" bearbeiten.

Kundenkonten zusammenlegen

Die Dublettenprüfung erlaubt Ihnen nun, nicht nur doppelte Kundenkonten zu finden, sondern diese auch auf Knopfdruck zusammen zu fügen.

Link zum Abmelden vom Terminalarm in den E-Mails

Mit unserem Modul Terminalarm können sich Ihre Kunden automatisch per E-Mail oder SMS benachrichtigen lassen, falls kurzfristig ein Termin frei wird. Jetzt können sich die Kunden auch bequem per Link in der E-Mail vom Terminalarm abmelden.

Betreiber kann Absagegrund eingeben

Storniert ein Bearbeiter über den Administrationsbereich einen Termin, hat er nun die Möglichkeit, dort auch einen passenden Kommentar zu hinterlassen. Der Kommentar wird in den Details des abgesagten Termins angezeigt

Automatische Passwort-E-Mail senden

Wenn ein Kunde sein Passwort zu seinem persönlichen Zugang zum Terminplaner vergessen hat, kann er eine E-Mail anfordern, um ein neues Passwort zu vergeben. Leider macht das nicht jeder.

Kein Problem. Eine neue Funktion erlaubt es dem Terminplaner, dem Kunden automatisch eine Passwort-E-Mail zu senden, nachdem der Kunde ein falsches Passwort beim Anmelden eingegeben hat, sich aber selbst kein neues Passwort eingestellt hat.

PHP 7

Kunden, die den Terminplaner auf dem eigenen Server betreiben, wird es freuen, dass die Software mit PHP 7 kompatibel ist und von den Vorteilen der neuen PHP-Version profitieren kann.

Aktuelle Version erwerben

Wenn Sie Kunde unseres Web-Dienstes sind, dann wurde Ihre Terminbuchung automatisch aktualisiert. Wenn Sie die Software auf Ihrem eigenen Server installiert haben, können Sie das Update bequem online bestellen.

Zurück

RSS Feed RSS Feed  Atom Feed Atom Feed