Die neue Version kommt mit verbesserten Ladezeiten. Durch ein neues Modul für die Datenbankanbindung werden jetzt bei jeden Aufruf der Anwendung rund ein Drittel an Zeit gespart.
Eine eher wenig genutzte Funktion ist das "Verschmelzen" von Terminbereichen. Dabei werden alle Terminbereiche in einer Kalenderübersicht angezeigt. In jeder Terminzelle wird dann eine Liste aller Terminbereiche angezeigt. Durch Klick auf einen der Terminbereiche, gelangt man zum Reservierungsformular. Da mit steigendem Umfang dieser Liste die Kalenderübersicht recht unübersichtlich werden kann, ist es möglich, die Anzahl der angezeigten Terminbereiche zu beschränken. Beschränkte man die Anzahl auf einen Terminbereich, würde bei einer Reihe von Konferenzräumen immer nur der nächste freie Konferenzraum reservierbar sein.
Weitere Änderungen:
- In der Benutzeransicht gibt es einige kleine Änderungen beim Design.
- Im Admin-Bereich blockierte Terminzeiten, deren Ende bereits abgelaufen ist und die sich nicht wiederholen, werden jetzt automatisch gelöscht.