Termindauer verringern
Einige Betreiber haben den Bedarf, die Dauer einer Terminbuchung nachträglich zu erhöhen oder zu verringern. Das Erhöhen war bereits möglich, das Verringern ist es nun auch. Dabei lässt sich einstellen, in welchen Schritten die Änderungen möglich sein sollen.
Checkbox im Adminbereich
Der Betreiber kann im Adminbereich ein Formular erstellen, das die Kunden bei der Terminbuchung ausfüllen müssen. Die Daten sind dann in den Termindetails für den Kunden und den Betreiber sichtbar. Soll nur der Betreiber bestimmte Felder sehen und ausfüllen können, gibt es dazu spezielle Felder. Zu diese Felder sind nun Checkboxen (Häkchen setzen) hinzugekommen.
Nicht verfügbare Tage verstecken
Abhängig davon, wie viele Informationen im Kalender im Adminbereich angezeigt werden, kann die Ansicht recht breit und unübersichtlich werden. Deshalb lässt sich nun aktivieren, dass nicht verfügbare Tage automatisch ausgeblendet werden. Das passiert dann zum Beispiel, wenn alle Terminzeiten eines Tages blockiert wurden oder es sich um einen Feiertag handelt.